Schriftzug
Freitag, 22.11.2013 18:24 von | Aufrufe: 200

SPORT: Bolt strebt neuen Weltrekord über 200 Meter an

Schriftzug "News" (Symbolbild). pixabay.com

TOKIO (dpa-AFX) - Sprint-Superstar Usain Bolt hat bekräftigt, 2014 seine eigene Welt-Bestmarke von 19,19 Sekunden über 200 Meter unterbieten zu wollen. "Hoffentlich wird mit dem Training alles klappen und ich kann rausgehen und einen Weltrekord brechen", sagte der 27-Jährige aus Jamaika am Freitag bei einem Sponsorentermin. "Es geht darum, sich in dieser Saison nicht zu verletzen." Den 200-Meter-Weltrekord hatte er 2009 bei der WM in Berlin aufgestellt.

Bei den Weltmeisterschaften im August in Moskau gewann Bolt die Titel über 100, 200 und 4 x 100 Meter. In diesen Disziplinen sicherte er sich auch bei den Olympischen Spielen 2008 und 2012 jeweils Gold (Goldkurs). Nach Rio de Janeiro 2016 will er seine Karriere beenden und die Spiele 2020 in Tokio nur noch als Zuschauer verfolgen./puk/DP/she


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News