Anzeige

Spitzenleistung!: Hier kommt der nächste mittelgroße Silberproduzent! Produktion bereits 2025!

Donnerstag, 28.03.2024 08:04 von Swiss Resource Capital AG - Aufrufe: 688

Silber als grüner Technologiegarant Wartungs- und Sanierungsarbeiten ebnen den Weg zur Produktion! Vollständige Genehmigung und sinkende Kosten als Risikominimierungsfaktor!

Fortschritte des ehemals produzierenden Silber-Gold-Minenkomplex La Guitarra von Sierra Madre Gold & Silver (WKN: A3CM97) in Mexiko

Sierra Madre Gold & Silver (WKN: A3CM97) gab ein Update zu den Fortschritten des Projekts La Guitarra. Das Unternehmen plant, die ehemalige Produktionsmine schnell wieder in Produktion zu bringen.

Neustart der Miene

Das Unternehmen hat die Durchführung einer Studie zum Neustart der Miene in Auftrag gegeben. TechSer Mining Consultants Ltd. aus Vancouver sind für die Durchführung dieser Studie verantwortlich. Ziel ist es, eine Schätzung des unterirdischen Minenmaterials für die Minen Guitarra, Coloso und Nazareno sowie für die großvolumige Lagerstätte Los Angeles zu erstellen. Die Studie wird auch eine Schätzung der Betriebskosten für die Mine und die Rückgewinnungsanlage enthalten.

Kapitalkostenschätzung und Durchführbarkeitsbewertung

Im Rahmen der Studie wird eine Kapitalkostenschätzung erstellt, um den Wiederaufwand abzudecken. Zusätzlich wird eine mögliche Durchsatzerweiterung innerhalb von 24 Monaten nach der kommerziellen Produktion bewertet. Die gesammelten Daten werden in einer wirtschaftlichen Bewertung verwendet, um die Durchführbarkeit des Projekts zu bestimmen. Diese Studie soll voraussichtlich im zweiten Quartal dieses Jahres abgeschlossen werden.

Fortschritte an der Mine und der Infrastruktur

Die Arbeiten an der Mine und der Infrastruktur schreiten ebenfalls voran. Verbesserungen an den unterirdischen Pulvermagazinen wurden abgeschlossen und die Sprengstoffgenehmigung wurde erneuert. Alle anderen Betriebsgenehmigungen sind aktuell und in gutem Zustand.

 

Erschließungsplan und Wartungsarbeiten

Die Erschließungskosten werden minimiert, um die Weiterentwicklung des Projekts zu unterstützen. Die bestehenden Transportwege, Zufahrten und Rampen werden auf ihre Sicherheit und Feldstabilität hin Überprüft und gereinigt. In allen Kreisläufen der Aufbereitungsanlage werden Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten durchgeführt, um eine mögliche Wiederaufnahme des Betriebs zu ermöglichen.

Zukünftige Pläne und Produktionsniveau

Das Unternehmen plant einen möglichen Neustart der Anlage mit einem anfänglichen Produktionsniveau von 350 Tonnen pro Tag. Zusätzliche Untersuchungen werden durchgeführt, um die Kapazität des Mahlkreislaufs auf mehr als 500 Tonnen pro Tag zu erhöhen. Das Ziel ist es, den Verarbeitungsdurchsatz zu erweitern und die aktuelle Anlagenausrüstung optimal zu nutzen.

 

Exklusives Interview

 

Quelle: www.commodity-tv.com

 

In diesem Interview spricht Jochen Staiger von Commodity TV mit Alex Langer, dem CEO von Sierra Madre Gold and Silver.

Sie sprechen über:

  • die Fortschritte des Unternehmens bei der Wiederinbetriebnahme der Silber- und Goldmine La Guitarra und den Zeitplan für die Produktion.
  • Langer erklärt, dass die Mine vollständig genehmigt ist und die erforderliche Ausrüstung und Infrastruktur vorhanden ist.
  • Er geht auch auf die voraussichtlichen Kosten und die Finanzierung für die Wiederaufnahme der Mine ein.
  • Darüber hinaus gehen sie auf die staatlichen Vorschriften in Mexiko in Bezug auf den Tagebau sowie auf die Bedeutung von Silber in der Elektrofahrzeug- und Solarpanelindustrie ein.
  • Abschließend geht Langer auf das Potenzial einer Silberkrise und die Zukunftsaussichten des Unternehmens ein.

Fazit

Sierra Madre Gold & Silver macht Fortschritte bei der Wiederaufnahme der Produktion in der ehemaligen Produktionsmine La Guitarra . Die Studie zum Neustart der Miene schreitet voran und es wurden bereits Verbesserungen an der Infrastruktur vorgenommen. Das Unternehmen ist zuversichtlich, dass das Projekt wirtschaftlich machbar ist und plant, die Produktion in naher Zukunft wieder aufzunehmen.

 

Mein Team und/oder ich selbst sind oder können Aktionäre der präsentierten Unternehmen sein und diese sind oder können Teil des SRC Mining Special Situations Certificate sein oder werden. Danke fürs Zuschauen und auf Wiedersehen aus der Schweiz.

Dies ist keine Anlageberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Aktien. Jeder muss selber wissen was für ein Risiko er eingehen kann und sich zutraut. Jeder ist für sich selber verantwortlich.

Achtung Interessenkonflikt: Ich besitze die im Artikel besprochenen Aktien bzw. sind diese im SRC Mining Special Situations Zertifikat enthalten.

Glück auf und herzliche Grüße aus der Schweiz.

Ihr Jochen Staiger und Marc Ollinger

Swiss Resource Capital AG

NEU! SRC Mining Special Situations Zertifikat: http://www.wikifolio.com/de/ch/w/wf0srcplus

Es gilt der Disclaimer der SRC AG: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/

Anmeldung Einladungsliste für virtuelle Roadshows: http://eepurl.com/bScRBX

Alle SRC Sonderreports zum Download: https://www.resource-capital.ch/de/reports/

Nutzen Sie unseren kostenlosen Newsletter auf Deutsch: ►: http://eepurl.com/08pAn

Abonnieren Sie unseren YouTube Kanal ►: https://www.youtube.com/user/ResourceCapitalAG?sub_confirmation=1

 

 

 


Jetzt den vollständigen Artikel lesen
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Disclaimer: Die hier angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information und stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar. Sie sind weder explizit noch implizit als Zusicherung einer bestimmten Kursentwicklung der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die Informationen ersetzen keine, auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden wird weder ausdrücklich noch stillschweigend übernommen.

ARIVA.DE hat auf die veröffentlichten Inhalte keinerlei Einfluss und vor Veröffentlichung der Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Autoren wie z.B. Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen. Infolgedessen können die Inhalte der Beiträge auch nicht von Anlageinteressen von ARIVA.de und / oder seinen Mitarbeitern oder Organen bestimmt sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen gehören nicht der Redaktion von ARIVA.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht notwendigerweise die Meinungen und Auffassungen von ARIVA.de und deren Mitarbeiter wider.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

ARIVA.DE Redaktion Thumbnail
26.04.24 - ARIVA.DE Redaktion

Kurse

First Majestic Silver Corp Chart
-  
0,00%
Gold fix PM Chart
Sierra Madre Gold & Silver Ltd. Chart
27,2220 $
-0,72%
Silber Realtime-Chart
Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in First Majestic Silver Corp
HS52SP
Ask: 2,62
Hebel: 5,18
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS52SP,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.