Soldat eröffnet Feuer nach Angriff am Pariser Louvre

Freitag, 03.02.2017 10:32 von Handelsblatt - Aufrufe: 115

Am Pariser Museum Louvre hat sich am Freitag offenbar ein Angriff ereignet. Ein Soldat habe das Feuer auf den Angreifer eröffnet, verlautete aus Polizeikreisen. Der Mann habe versucht, ihn mit einem Messer zu verletzen.

Ein Soldat hat laut einem Medienbericht in der Nähe des Pariser Louvre auf einen Mann geschossen, der ihn mit einem Messer angreifen wollte. Der Angreifer sei dabei verletzt worden. Das berichtete die französische Nachrichtenagentur AFP am Freitag unter Berufung auf Polizeikreise. Weiteren Berichten zufolge wollte der Verdächtiger zuvor mit einem Koffer in das Museum eindringen. Der Tageszeitung „Figaro“ zufolge wurden keine Sprengstoffe im Koffer gefunden.

Die Polizei hat das Gelände um das Museum evakuiert. Das Innenministerium sprach von einem „ernstzunehmenden Zwischenfall“. Eine Louvre-Sprecherin sagte, das Museum sei vorübergehend geschlossen.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

-  
0,00%
Twitter Chart