Softbank-Beteiligung WeWork: Jetzt geht’s an den Turnaround!

Samstag, 23.11.2019 08:36 von The Motley Fool - Aufrufe: 238

Die Aktie und auch das Unternehmen der Softbank (WKN: 891624) machen gegenwärtig ein eher dunkles Kapitel durch. Bedingt durch schlechtere Investitionen musste die japanische Beteiligungsgesellschaft zuletzt einen milliardenschweren Verlust verkünden. Ein Rekordverlust für die Beteiligungsgesellschaft, die eigentlich für ihren guten Riecher für hohe Gewinne bekannt ist. Ein Schuldiger für diese operative Schwäche scheint schnell gefunden: WeWork. Bedingt durch hohe Versprechen und vor allem Luftschlösser musste die Softbank massive Abschreibungen auf ihre Beteiligungen vornehmen. Zwischenzeitlich stand sogar die Zukunft von WeWork gänzlich auf der Kippe, was die Situation noch weiter zum Eskalieren gebracht hätte. Doch die Japaner glauben weiterhin an diese Beteiligung und sind zwischenzeitlich sogar All-In gegangen. Denn nun soll aufgeräumt und das Unternehmen auf Vordermann gebracht werden.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

47,195
+3,28%
Softbank Group Corp. Chart