Ein Flugzeug bei einem Start (Symbolbild).
Donnerstag, 09.02.2017 11:09 von | Aufrufe: 1293

Singapore Airlines winkt Boeing mit Großauftrag für Langstreckenjets

Ein Flugzeug bei einem Start (Symbolbild). pixabay.com

SEATTLE/SINGAPUR (dpa-AFX) - Der Flugzeugbauer Boeing (Boeing Aktie) kann sich auf einen Großauftrag aus Singapur freuen. Die Fluggesellschaft Singapore Airlines will bei den US-Amerikanern 39 Langstreckenjets kaufen, wie beide Seiten am Donnerstag mitteilten. Der geplante Auftrag umfasst 20 Exemplare des modernisierten Großraumfliegers 777-9 und 19 Maschinen vom Typ "Dreamliner" in der gestreckten Variante 787-10. Von den langen "Dreamliner"-Jets hat das Unternehmen bereits 30 bestellt.

Laut Preisliste hat der neue Auftrag einen Gesamtwert von 13,8 Milliarden US-Dollar (12,9 Mrd Euro). Allerdings sind besonders bei großen Flugzeugbestellungen hohe Rabatte üblich. Boeing ringt seit einiger Zeit um neue Bestellungen für die Neuauflage seines langjährigen Verkaufsschlagers 777. Die neue 777X-Modellfamilie, zu der auch die von Singapore Airlines gewünschte 777-9 zählt, soll merklich weniger Treibstoff verbrauchen als ihre Vorgängertypen. Mit der Modernisierung reagiert Boeing auf die Konkurrenz durch den neu entwickelten Airbus A350./stw/fbr


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

167,22 $
+0,25%
Boeing Co. Chart
SINGAPORE AIRLINES Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Boeing Co. Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News