Siemens Konzernzentrale in München, Deutschland
Mittwoch, 06.11.2013 14:22 von | Aufrufe: 131

Siemens verkauft Teile des Wasser-Geschäfts für 640 Millionen Euro

Siemens Konzernzentrale in München, Deutschland ©iStock

MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Industrie- und Technologiekonzern Siemens (Siemens Aktie) trennt sich wie erwartet von Teilen des Wasser-Geschäfts. Der Bereich mit Produkten zur Aufbereitung und Behandlung von Wasser und Abwasser werde für 640 Millionen Euro verkauft, teilte das Unternehmen am Mittwoch in München mit. Käufer ist der US-amerikanische Finanzinvestor AEA Investors. Der Verkauf war erwartet worden. Erst am Montag hatte das "Handelsblatt" darüber berichtet. Als möglicher Kaufpreis wurden in dem Bericht knapp 600 Millionen Euro genannt./zb/stk


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Siemens AG
UL6LFF
Ask: 1,43
Hebel: 19,91
mit starkem Hebel
Zum Produkt
UM1JCK
Ask: 3,44
Hebel: 6,14
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UL6LFF,UM1JCK,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

173,70
-0,54%
Siemens AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Siemens Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News