SdK AktionärsNews - SCHWARZ PHARMA auf Nachzahlung spekulieren

Montag, 11.05.2009 16:20 von Aktiencheck - Aufrufe: 661

München (aktiencheck.de AG) - Laut den Experten von "SdK AktionärsNews" sollten Anleger ihre Aktien von SCHWARZ PHARMA (Schwarz Pharma Aktie) nicht über die Börse verkaufen, sondern beim Squeeze-out andienen und darauf spekulieren, dass im nachfolgenden Spruchstellenverfahren eine höhere Nachzahlung erfolgt.

Dass sich der Verbleib in einem Unternehmen trotz mehrerer Übernahmeangebote lohnen könne, zeige das Beispiel von SCHWARZ PHARMA. Im September 2006 habe die belgische UCB den Aktionären ein freiwilliges Übernahmeangebot auf einer Bewertungsbasis von 91,10 Euro je Aktie unterbreitet. Ein Jahr später habe die UCB ihr Angebot im Rahmen eines Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrags auf 104,60 Euro aufgestockt. Jetzt, zwei Jahre später, stehe der Squeeze-out bevor. Im Rahmen der nächsten Hauptversammlung am 08. Juli würden den verbliebenen Aktionären 111,44 Euro für ihre Anteilsscheine angeboten. Der aktuelle Kurs liege inzwischen jedoch schon bei etwa 118 Euro.

Die Experten von "SdK AktionärsNews" empfehlen Anteilseignern dennoch, ihre Aktien von SCHWARZ PHARMA nicht über die Börse zu verkaufen, sondern beim Squeeze-out anzudienen und darauf zu spekulieren, dass im nachfolgenden Spruchstellenverfahren eine höhere Nachzahlung erfolgt. (Ausgabe 187 vom 11.05.2009) (11.05.2009/ac/a/nw)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

-  
0,00%
Schwarz Pharma Chart