Der Lanxess Tower in Köln.
Mittwoch, 22.05.2024 08:05 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 451

Schaltet auf Wachstum: Lanxess optimistisch für 2024: Dividenden sollen nach Krisenjahr wieder steigen

Der Lanxess Tower in Köln. © LANXESS AG
Lanxess hat innerhalb der letzten zwölf Monate fast ein Drittel des Wertes verloren – nun will das Unternehmen wieder auf die Überholspur wechseln. Was geplant ist.Der Kölner Spezialchemiekonzern Lanxess zeigt sich nach einem herausfordernden Jahr 2023 wieder zuversichtlich. Nachdem das Unternehmen aufgrund eines massiven Ergebniseinbruchs im letzten Jahr die Dividende drastisch von 1,05 Euro auf nur 10 Cent je Aktie kürzte, stellt Lanxess nun eine Erholung in Aussicht. "Wir sind aus dem Gröbsten raus, das Jahr 2024 wird besser werden als das vergangene", erklärt Vorstandsvorsitzender Matthias Zachert im vorab veröffentlichten Redetext zur Hauptversammlung, die am 24. Mai stattfindenden …
Jetzt den vollständigen Artikel lesen

ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in BASF
HG156L
Ask: 0,71
Hebel: 4,09
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HG156L,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

47,975
-0,90%
BASF Chart
24,92
+0,48%
Lanxess AG Chart
26.906,5
+0,71%
MDAX (Performance) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur BASF Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.