Kühlergrill mit Mercedes-Stern.
Montag, 18.02.2013 12:04 von | Aufrufe: 424

Prozess um gefeuerten Mercedes-Manager geht in nächste Instanz

Kühlergrill mit Mercedes-Stern. pexels.com

STUTTGART (dpa-AFX) - Der Streit zwischen dem fristlos gekündigten US-Chef von Mercedes-Benz, Ernst Lieb, und dem Autobauer Daimler (Daimler Aktie) geht in die nächste Runde. Wie ein Sprecher des Landesarbeitsgerichts am Montag in Stuttgart sagte, findet voraussichtlich im Frühsommer ein Berufungstermin statt. Daimler hatte den 57-Jährigen gefeuert, weil er in seiner Dienstvilla auf Kosten des Konzerns unter anderem ein Heimkino und ein Fitnessstudio eingebaut haben soll. Lieb war dagegen gerichtlich vorgegangen, unterlag im vergangenen November jedoch vor dem Arbeitsgericht Stuttgart. Sein Anwalt hatte damals angekündigt, gegen das Urteil Rechtsmittel einzulegen./lan/DP/mmb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Mercedes-Benz Group AG
HS4ZEK
Ask: 0,41
Hebel: 20,91
mit starkem Hebel
Zum Produkt
HS33Z1
Ask: 1,51
Hebel: 5,12
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS4ZEK,HS33Z1,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

74,40
+1,63%
Mercedes-Benz Group AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Mercedes-Benz Group Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News