Logo des deutschen Medienunternehmens ProSiebenSat.1 Media SE auf einem Bürogebäude
Mittwoch, 18.07.2018 10:42 von | Aufrufe: 296

ProSiebenSat1 Media-Aktie büßt 2,91 Prozent ein

Logo des deutschen Medienunternehmens ProSiebenSat.1 Media SE auf einem Bürogebäude ©iStock

Im deutschen Wertpapierhandel notiert die Aktie von ProSiebenSat1 Media (ProSiebenSat1 Media-Aktie) derzeit leichter. Das Wertpapier notiert gegenwärtig bei 21,65 Euro.

Ein Minus in Höhe von 65 Cent müssen derzeit die Aktionäre von ProSiebenSat1 Media hinnehmen. Aktuell wird die Aktie an der Börse mit 21,65 Euro bewertet. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die ProSiebenSat1 Media-Aktie nicht so gut da. Der MDAX (MDAX) liegt zur Stunde um 0,63 Prozent im Plus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Er kommt auf 26.849 Punkte. Ein neues Allzeittief müssen Inhaber von der Aktie von ProSiebenSat1 Media noch nicht fürchten: Den bisherigen Tiefststand von 91 Cent erreichte das Papier am 11. März 2009.

Das Unternehmen ProSiebenSat1 Media

Die ProSiebenSat.1 Media SE ist einer der führenden europäischen Medienkonzerne. Das Kerngeschäft besteht aus werbefinanziertem Free-TV, welches in 42 Millionen Haushalten in Deutschland, Österreich und der Schweiz empfangen wird. Die verschiedenen Programmen der Sender SAT.1, ProSieben, sixx, kabel eins, SAT.1 Gold und ProSieben MAXX zielen darauf ab, alle kommerziell relevanten Zielgruppen im deutschsprachigen Raum zu erreichen. ProSiebenSat1 Media setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 4,08 Mrd. Euro um. Der Konzern machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 471 Mio. Euro. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 2. August 2018 geplant.

Das sind die Aktien von Konkurrenten

Um die Gunst der Kunden buhlt ProSiebenSat1 Media in Wettbewerb mit anderen Unternehmen. Dazu gehört beispielsweise die RTL Group (RTL Group-Aktie). das Papier des Konzerns liegt derzeit mit 0,32 Prozent im Minus. Auch Konkurrent Constantin Medien (Constantin Medien-Aktie) verbilligte sich, gegenwärtig steht bei dem Anteilschein Constantin Medien ein Minus von 0,48 Prozent auf der Kurstafel in Frankfurt.

So sehen Experten die ProSiebenSat1 Media-Aktie

Die Aktie von ProSiebenSat1 Media wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat ProSiebenSat.1 von "Sell" auf "Neutral" hochgestuft, das Kursziel aber von 26,30 auf 24,00 Euro gesenkt. Ein jüngster Kursrutsch im Sektor habe im Medienbereich neue Anlagemöglichkeiten geschaffen, schrieb Analystin Lisa Yang in einer am Donnerstag vorliegenden Branchenstudie. Nach der vergleichsweise schwachen Kursentwicklung sei das Abwärtsrisiko bei ProSiebenSat.1 mittlerweile gesunken. Angesichts der schwierigeren strukturellen Aussichten bleibe das Papier aber einer der am wenigsten von ihr bevorzugten Werte in der Branche.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in MDAX (Performance)
UM1E96
Ask: 1,32
Hebel: 19,85
mit starkem Hebel
Zum Produkt
UK7V9C
Ask: 6,51
Hebel: 4,02
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UM1E96,UK7V9C,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

26.175,48
+0,51%
MDAX (Performance) Chart
7,345
-1,87%
ProSiebenSat.1 Media Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur ProSiebenSat.1 Media Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News