Porsche Headquarters in Stuttgart
Sonntag, 17.11.2013 15:02 von | Aufrufe: 369

Porsche-Großaktionär warnt vor übertriebenen Wachstumszielen

Porsche Headquarters in Stuttgart ©iStock

STUTTGART (dpa-AFX) - Porsche-Großaktionär Hans-Peter Porsche hält allzu ehrgeizige Wachstumsziele für den Sportwagenbauer nicht für sinnvoll. "Man kann bei einer Marke wie Porsche die Absatzzahlen nicht beliebig nach oben schrauben, wenn man sie exklusiv halten will", sagte der Enkel von Firmengründer Ferdinand Porsche der "Welt am Sonntag". "Ich denke auch, mit 200.000 Autos pro Jahr ist vorerst eine Obergrenze erreicht." In diesem Jahr peilt der zum Volkswagen-Konzern gehörende Hersteller einen Absatz von gut 150.000 Fahrzeugen an. Hans-Peter Porsche sitzt im Aufsichtsrat der Porsche AG./mhe/DP/jha


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Volkswagen AG Vz
VM82QY
Ask: 0,58
Hebel: 18,85
mit starkem Hebel
Zum Produkt
VM5BD5
Ask: 1,61
Hebel: 7,61
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VM82QY,VM5BD5,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

120,20
+1,18%
Volkswagen AG Vz Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Volkswagen AG Vz Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.