PLATIN - Was für eine Dynamik

Mittwoch, 04.09.2019 12:00 von GodmodeTrader - Aufrufe: 280

  • Platin - WKN: 966554 - ISIN: XC0009665545 - Kurs: 974,900 $/oz. (Commerzbank CFD)

Platin erreichte im Februar 2013 ein langfristiges Hoch bei 1.740 USD. Anschließend kam es zu einer massiven Abwärtsbewegung. Erst im August 2018 endete diese Abwärtsbewegung. Platin bildete ein Tief bei 751,00 USD aus. Anschließend zog das Edelmetall in einem Trendkanal nach oben. Diese Rally konnte lange Zeit als potenzielle bärische Flagge eingeordnet werden. Aber in der letzten Woche kam es zu einem starken Kursanstieg, der in dieser Woche fortgesetzt wird. Die obere Begrenzung dieser Flagge und der Abwärtstrend bilden in dieser Woche einen Kreuzwiderstand 924,06 USD. Platin knackt diesen Widerstandsbereich in der laufenden Woche mit einer langen weißen Kerze (aktueller Stand). Auch der EMA 200 bei 943,75 USD wird durchbrochen.

Zudem kann die letzte Phase der Abwärtsbewegung als Bullkeil angesehen werden. Aus diesem Keil brach das Edelmetall bereits zu Beginn der letzten Woche aus.

Auf kurzfristige Sicht ist Platin aber nach der Rally in den letzten Tagen etwas überkauft, so dass ein mehrtätiger Rücksetzer droht.

Wie könnte sich Platin in den nächsten Wochen entwickeln?

So die aktuelle Wochenkerze ihre Ausprägung nicht mehr dramatisch ändert, ist das Chartbild von Platin bullisch. Eine weitere Rally in Richtung 1.128,80 USD und damit an das 38,2 % Retracement der Abwärtsbewegung ab Februar 2013 ist möglich. Später könnte Platin sogar in die Nähe des 61,8 % Retracements bei 1.362,20 USD klettern. Kurzfristige Rücksetzer sollten jetzt im Idealfall bei 924,06 USD, spätestens jedoch bei 913,86 USD enden. Denn ein Rückfall unter 913,86 USD würde das Chartbild ins Wanken bringen.

PLATIN-Was-für-eine-Dynamik-Chartanalyse-Alexander-Paulus-GodmodeTrader.de-1
Platin-Chartanalyse
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Kurse

917,5696 $
-0,10%
Platin Realtime-Chart