Eine Bohrinsel im Meer (Symbolbild)
Freitag, 22.11.2013 07:24 von | Aufrufe: 133

Ölpreise halten Vortagsgewinne

Eine Bohrinsel im Meer (Symbolbild) © nielubieklonu / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

SINGAPUR (dpa-AFX) - Die Ölpreise haben am Freitag ihre starken Vortagsgewinne trotz leichter Verluste überwiegend halten können. Ein Barrel (159 Liter) der Nordsee-Sorte Brent zur Lieferung im Januar kostete am Morgen 109,97 US-Dollar. Das waren 11 Cent weniger als am Donnerstag. Der Preis für US-Öl der Sorte WTI sank um 30 Cent auf 95,14 Dollar (Dollarkurs).

Am Donnerstag hatten die Ölpreise um rund zwei Dollar zugelegt. Marktbeobachter nannten robuste Zahlen vom amerikanischen Arbeitsmarkt als Grund. Die wöchentlichen Erstanträge auf Arbeitslosenunterstützung waren spürbar gesunken. Das schürte Hoffnungen, dass die US-Konjunktur Fahrt aufnimmt und die Ölnachfrage anzieht./bgf/stk


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zum Brent Crude Rohöl ICE Rolling-Preis kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News