Offshore-Plattform (Symbolbild).
Dienstag, 28.02.2017 12:43 von | Aufrufe: 309

Ölpreise geben leicht nach

Offshore-Plattform (Symbolbild). © curraheeshutter / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

NEW YORK/LONDON (dpa-AFX) - Die Ölpreise haben am Dienstag anfängliche Gewinne wieder abgegeben und sind etwas gesunken. Am Mittag kostete ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im April 55,77 US-Dollar. Das waren 16 Cent weniger als am Vortag. Der Preis für ein Fass der US-Sorte West Texas Intermediate (WTI) fiel um 11 Cent auf 53,94 Dollar (Dollarkurs).

Die Ölpreise bewegen sich in jüngster Zeit nur noch wenig. Sie haben sich im Spannungsfeld zwischen Ölförderkürzungen des Ölkartells Opec und weiterer wichtiger Förderländer einerseits und einer Ausweitung der US-Produktion andererseits eingependelt. Im Februar verblieb der WTI-Preis zwischen 51,22 und 54,94 Dollar. Das ist die engste Spanne seit August 2003./tos/jkr/mis


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zum Brent Crude Rohöl ICE Rolling-Preis kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News