Wissenschaftler bei der Arbeit mit Mikroskop und Pipette (Symbolbild).
Donnerstag, 17.05.2018 15:55 von | Aufrufe: 539

Oberaufseher Krick legt Teil seiner Ämter bei Dialysespezialist FMC nieder

Wissenschaftler bei der Arbeit mit Mikroskop und Pipette (Symbolbild). © Catalin Rusnac / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

BAD HOMBURG (dpa-AFX) - Der langjährige Chef und amtierende Oberaufseher von Fresenius (Fresenius Aktie) hat sein Aufsichtsratsmandat bei der Dialysetochter Fresenius Medical Care (Fresenius Medical Care Aktie) (FMC) zum Ende der Hauptversammlung niedergelegt. Zum Nachfolger von Gerd Krick als Gremiumsvorsitzender habe der Aufsichtsrat Dieter Schenk, seinen bisherigen Stellvertreter auf dem Posten, gewählt, teilte FMC am Donnerstag mit.

Der 79-Jährige behält aber den Vorsitz im Aufsichtsrat der persönlich haftenden Gesellschafterin Fresenius Medical Care Management AG. Auch bei der Mutter, dem Bad Homburger Medizinkonzern Fresenius, bleibt Krick weiterhin Chefaufseher./tav/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Fresenius
VM2T39
Ask: 3,90
Hebel: 4,43
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VM2T39,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

27,18
-0,51%
Fresenius Chart
Fresenius Medical Care AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Fresenius Medical Care Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News