Verschiedene Jeans (Symbolbild).
Montag, 13.08.2018 13:00 von | Aufrufe: 1291

North-Face-Mutter VF will Jeans-Geschäft mit Wrangler und Lee abspalten

Verschiedene Jeans (Symbolbild). pexels.com

GREENSBORO (dpa-AFX) - Die Mutter von Streetwear- und Outdoormarken wie Vans, The North Face oder Timberland, VF Corporation, will sich aufspalten. Geplant sei die Herauslösung des Denim-Geschäfts, zu dem Jeans-Marken wie Wrangler oder Lee gehören, wie die VF Corporation am Montag in Greensboro im US-Bundesstaat North Carolina mitteilte. Am Ende soll es zwei unabhängige, börsengelistete Gesellschaften geben. Von dem Schritt verspricht sich VF mehr Flexibilität und größere Wachstumschancen für beide Unternehmen.

Die Jeans-Gesellschaft, für die noch ein neuer Name gesucht wird, wird weiterhin ihren Hauptsitz in Greensboro haben und dürfte auf einen jährlichen Umsatz von 2,5 Milliarden US-Dollar kommen. Die anderen Marken bleiben unter dem Dach von VF und kämen auf einen Umsatz von gut 11 Milliarden Dollar (Dollarkurs). Der Sitz der neuen VF wird aber nach Denver im US-Bundesstaat Colorado verlegt.

Den Plänen müssen die Anteilseigner und die Behörden noch zustimmen. Derzeit geht VF davon aus, die Trennung in der ersten Hälfte des kommenden Jahres abschließen zu können./she/men/jha/


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News