Gummischläuche, die an eine Industrieanlage angeschlossen sind. (Symbolfoto)
Donnerstag, 17.05.2018 13:29 von | Aufrufe: 454

Norma: Aufsichtsratsvorsitzender Wolf nicht wiedergewählt

Gummischläuche, die an eine Industrieanlage angeschlossen sind. (Symbolfoto) © Nordroden / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

MAINTAL (dpa-AFX) - Der bisherige Aufsichtsratsvorsitzende der Norma Group ist nicht wieder in das Gremium gewählt worden. Der Vorschlag des Aufsichtsrats, den langjährigen Vorsitzenden Stefan Wolf wiederzuwählen, habe keine Mehrheit in der Hauptversammlung gefunden, teilte der Verbindungstechnikspezialist am Donnerstag in Maintal mit. Das Abstimmungsergebnis habe bei 49,59 Prozent zu 50,41 Prozent gelegen.

In den Aufsichtsrat gewählt wurden Lars Magnus Berg, Rita Forst, Günter Hauptmann, Knut J. Michelberger und Erika Schulte. Der Aufsichtsrat werde aus seiner Mitte einen neuen Aufsichtsratsvorsitzenden wählen, so das Unternehmen./jsl/jkr/jha/


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Norma Group
MD7XNB
Ask: 0,53
Hebel: 6,29
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MD7XNB,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

18,38
+0,88%
Norma Group Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Norma Group Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News