Ein Windpark in Norddeutschland. (Symbolbild)
Dienstag, 19.11.2013 11:03 von | Aufrufe: 607

Nordex liefert Anlagen für Windpark in Wales

Ein Windpark in Norddeutschland. (Symbolbild) ©unsplash.com

HAMBURG (dpa-AFX) - Der Windkraftanlagenbauer Nordex hat einen 22,5-Megawatt-Auftrag in Großbritannien an Land gezogen. Für den walisischen Windpark "Mynydd Bwllfa" sollen insgesamt neun Anlagen geliefert werden, teilte die im TecDax notierte Gesellschaft am Dienstag mit. Gemäß einer Faustformel dürfte der Wert des Auftrags bei etwa 22,5 Millionen Euro liegen.

Der Windpark soll ab kommenden Oktober in Süd-Wales nahe der Stadt Hirwaun errichtet werden. In der Region, die durch ehemaligen Kohlebergbau und Stahlindustrie geprägt ist, soll der Windpark von 2015 an etwa 15.000 Haushalte mit Strom versorgen.

Nordex ist nach einem langen Sanierungskurs zurück auf Kurs. Für das laufende Jahr erwartet das Unternehmen wieder einen operativen Gewinn./nmu/mmb/fbr


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Nordex SE
HS4BXT
Ask: 3,79
Hebel: 4,42
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS4BXT,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

12,68
+2,18%
Nordex SE Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Nordex SE Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News