Ad hoc-Mitteilungen

Nordex-Aktie: Großaufträge beflügeln den Kurs. Trend oder Strohfeuer?

Die Nordex-Aktie (WKN: A0D655) wurde von den Kursturbulenzen Anfang des Jahres schwer getroffen. In das laufende Jahr ist sie mit einem Kurs von mehr als 12 Euro gestartet. Dann ging es kurzzeitig bis auf unter 6 Euro bergab. Langsam arbeitet sie sich wieder auf das alte Kursniveau hoch und liegt inzwischen wieder bei 9,17 Euro (Stand 10.07.2020). In den letzten Tagen hat sie riesige Schritte nach vorne gemacht. Auslöser dafür war erst eine allgemeine kurzzeitige Euphorie an den Märkten, die praktisch allen Aktienkursen geholfen hat. Dann kam aber bei Nordex im Speziellen dazu, dass man riesige neue Aufträge an Land ziehen konnte.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.