Nikkei geht auf Fünf-Jahres-Höchststand

Mittwoch, 24.04.2013 04:20 von Handelsblatt - Aufrufe: 771

Solche Werte hat der Nikkei zuletzt im Juni 2008 erreicht: Der Handelstag in Tokio beginnt mit einem dicken Plus. Die Anleger lassen sich von guten Quartalszahlen aus den USA beflügeln.

Solide US-Unternehmenszahlen und der schwache Yen hieven die Tokioter Börse in neue Höhen. Ein Händler sagte, weitere Kursgewinne seien zu erwarten, wenn ausländische Investoren verstärkt japanische Aktien kaufen.

Der 225 Werte umfassende Nikkei-Index stieg zwischenzeitlich 1,4 Prozent auf 13.721 Punkte, den höchsten Stand seit fast fünf Jahren. Der breiter gefasste Topix-Index kletterte 0,9 Prozent auf knapp 1153 Zähler.

Zu den Kursgewinnern zählten etwa Honda, Kyocera (Kyocera Aktie), Tokyo Electron und TDK (TDK Aktie), die zwischen 1,3 und 4,5 Prozent zulegten.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

10,375
-1,47%
Honda Motor Ltd Realtime-Chart
11,62
0,00%
Kyocera Realtime-Chart
42,75
0,00%
TDK Realtime-Chart
208,00
+0,97%
Tokyo Electron Realtime-Chart