Nickel fällt unter 10.000-US-Dollar-Marke

Montag, 23.01.2017 13:00 von GodmodeTrader - Aufrufe: 914

Stuttgart (GodmodeTrader.de) - Auf den Basismetallmärkten gab es in der vergangenen Woche sehr unterschiedliche Preisbewegungen, wie Thorsten Proettel, Investmentanalyst bei der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) im aktuellen „Commodities Weekly“ schreibt. „Während der Nickelpreis infolge der Bekanntgabe der neuen indonesischen Ausfuhrregelungen unter Druck stand, zogen die Notierungen für Blei merklich an. Die ILZSG hatte über ein Angebotsdefizit auf dem Bleimarkt berichtet“, so Proettel.

Der Nickelpreis fiel im Wochenverlauf unter die Marke von 10.000 US-Dollar je Tonne und schloss am Freitag bei 9.690 US-Dollar pro Tonne.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

19.230,22 $
+0,43%
Nickel London Rolling Realtime-Chart