Ein Schokoriegel von Nestlé.
Donnerstag, 16.02.2017 08:05 von | Aufrufe: 336

Nestle mit verhaltenem Ausblick nach schwachem Geschäftsjahr

Ein Schokoriegel von Nestlé. pixabay.com

VEVEY (dpa-AFX) - Der weltgrößte Lebensmittelhersteller Nestle stellt die Anleger auf niedriges Wachstum ein. Nach einem eher schwachen Jahr 2016 hatte der Konzern bereits im Oktober seine Umsatzprognose gesenkt. Der Konzern kündigte am Donnerstag unter seinem neuen Chef Ulf Schneider, der von Fresenius (Fresenius Aktie) kam und seit Januar an der Spitze steht, nun weitere Einsparungen an. Damit soll die Profitabilität gesteigert werden.

Mit Blick auf das laufende Jahr rechnet Nestle mit einem Wachstum aus eigener Kraft von zwei bis vier Prozent. Organisch, also aus eigener Kraft, lag das Wachstum im abgelaufenen Jahr bei 3,2 Prozent und fiel damit noch deutlich tiefer aus als 2015 (4,2 Prozent). Der Wert für 2016 war das schwächste Wachstum seit mehr 10 Jahren, Analysten hatten hier mit 3,4 Prozent gerechnet./stk/fbr


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

92,08 CHF
0,00%
Nestlé SA Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Nestlé SA Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News