Negativzinsen (k)ein Thema? So können Sparer sich schützen!

Sonntag, 19.01.2020 09:25 von The Motley Fool - Aufrufe: 207

Negativzinsen sind für viele Sparer inzwischen zu einer bitteren Realität geworden. Immer mehr Geldhäuser verlangen auf ihre Einlagen bereits einen Zinssatz für die Verwaltung und das Aufheben der jeweiligen Einlagen. Das hat zu einem Paradigmenwechsel im Bankbereich geführt. Für vermögende Kunden oder auch alltägliche Verbraucher kann das zu einer zusätzlichen finanziellen Belastung führen, gegen die Mittel und Wege gefunden werden müssen. Schauen wir im Folgenden daher einmal, wie Sparer sich schützen können. Wobei einige Schritte möglicherweise ein bisschen wehtun werden.

Neue digitale Angebote

Wenn wir an dieser Stelle mal vom Horten von Bargeld in Safes, dem Parken unter dem Kopfkissen oder weiteren entweder risikobehafteten Methoden oder nicht ganz kostenfreien Varianten absehen (ein Safe kostet schließlich ebenfalls), so bleiben eigentlich nur die üblichen Verfahren übrig.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

0,0182
+1,11%
Wirecard AG Chart