Prior Global - Monro Muffler Brake Krisengewinner

Donnerstag, 13.11.2008 11:27 von Aktiencheck - Aufrufe: 394

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Für die Experten von "Prior Global" ist die Monro Muffler Brake-Aktie (Monro Muffler Aktie) ein Krisengewinner.

Das Unternehmen betreibe im Nordosten der USA mehr als 700 Filialen in 17 Bundesstaaten. Bei einem Treffen mit den Experten habe Unternehmenschef Robert Gross mit einem gesunden Maß an Selbstbewusstsein betont: "Wir profitieren von den immer älter werdenden Autos. Auch die Zahl der gefahrenen Meilen pro Fahrzeug nimmt signifikant zu. In schwierigen Zeiten lassen die Leute lieber ihr altes Auto reparieren anstatt ein neues zu kaufen". Daher sei es für die Experten kein Wunder, dass das Geschäft gut laufe und Gross seine Prognosen bereits angehoben habe.

Im laufenden Turnus steuere Gross auf bis zu 465 Mio. USD Erlöse zu. Das Ergebnis pro Aktie möchte er auf 1,19 USD erhöhen. Seit dem Jahr 2000 sei der NASDAQ-Titel von 3,90 auf derzeit 21 USD gestiegen. Die Börse bewerte das Unternehmen mit 381 Mio. USD, was nicht mal einen Jahresumsatz abdecke. Das KGV betrage 17.

Gross plane sechs Neueröffnungen pro Jahr. Daher könnten sich die Experten gut vorstellen, dass der Wachstumskurs andauere. Außerdem erwäge Gross Übernahmen und Aktienrückkäufe.

Für die Experten von "Prior Global" ist die Aktie von Monro Muffler Brake ein Krisengewinner. (Ausgabe 45 vom 13.11.2008) (13.11.2008/ac/a/a)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.




Kurse

27,40
-3,52%
Monro Muffler Chart