BetaFaktor - mediantis kein Investment wert

Freitag, 08.05.2009 12:02 von Aktiencheck - Aufrufe: 332

München (aktiencheck.de AG) - Nach Ansicht der Experten von "BetaFaktor" ist die Aktie von mediantis (MEDIANTIS AG Aktie) kein Investment wert.

Bereits vor vier Jahren hätten die Experten bei der Gesellschaft keine Fantasie mehr gesehen. Hieran habe sich nach einer Präsentation auf der "Münchener Kapitalmarkt Konferenz" letzte Woche nichts geändert. Der Konzern sitze zwar auf einem Haufen Cash und Wertpapieren. Aber die würden seit Jahren beständig weniger wert. Die Bleigewichte, die ständig Abschreibungsbedarf verursachen würden, seien Anleihen von Barclays und General Motors. Für das laufende Geschäftsjahr seien erneut Abschreibungen in Höhe von 0,8 bis 1,4 Millionen Euro in Aussicht gestellt worden.

Die einzige Beteiligung, der Geschäftsbereich ZVAB (Zentrales Archiv Antiquarischer Bücher) laufe weiterhin sehr gut und erwirtschafte beständige und schöne Gewinne, mit denen sich die von-Rheinbaben-Familie (Alleinvorstand sei Rolf Freiherr von Rheinbaben) auskömmlich entlohne. Für den Vorstand sei mediantis mit den gesicherten Mehrheiten in der Tasche nach wie vor nur ein hoch bezahltes Freizeitbeschäftigungsprogramm. Das Management sei an höheren Kursen überhaupt nicht interessiert.

Nach Ansicht der Experten von "BetaFaktor" ist die Aktie von mediantis kein Investment wert. (Ausgabe 19/09b vom 07.05.2009)
(08.05.2009/ac/a/nw)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.




Kurse

-  
0,00%
MEDIANTIS AG Chart