Coronavirus
Montag, 14.09.2020 11:50 von | Aufrufe: 2397

Mangel an Reagenzien für Corona-Tests in Hessen vorerst beseitigt

Coronavirus ©pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Mangel an Reagenzien für Corona-Tests in Hessen ist vorerst beseitigt. "Nachdem die meisten Reiserückkehrer nun fast komplett durch sind, hat sich die Lage insgesamt entspannt, die Labore arbeiten wieder im Plan", sagte ein Sprecher der Kassenärztlichen Vereinigung (KV) am Montag. Anfang September hatte es in Mittelhessen Engpässe bei jenen Stoffen gegeben, die das Coronavirus Sars-CoV-2 nachweisen sollen. Verantwortlich dafür sei die von Aktionismus und Kurswechseln geprägte Teststrategie der Bundesregierung bei Reiserückkehrern.

Allerdings sind laut KV schon neue Engpässe absehbar. Angesichts steigender Infektionszahlen in Ländern wie Frankreich und Spanien bleibe die weltweite Lage angespannt, sagte der Sprecher: "Wir sehen angesichts dieser Situation nicht, dass die weltweiten Produktionskapazitäten signifikant erhöht werden können, was im Herbst perspektivisch zu erneuten Engpässen führen wird - die Reagenzien dürften sich zur Achillesferse entwickeln, da dann auch noch Tests auf das Grippevirus dazukommen." Die KV Hessen fordere deshalb eine intelligente und durchdachte Teststrategie, die die Labore bewältigen könnten./geh/DP/men


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Fraport AG
MB19XM
Ask: 0,63
Hebel: 5,24
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MB19XM,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

47,38
+1,24%
Fraport AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Fraport Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News