Macht dich die Aktie von Nikola zum Millionär?

Donnerstag, 09.07.2020 08:50 von The Motley Fool - Aufrufe: 928

Die Zukunft des Transportwesens wird mit ziemlicher Sicherheit weit weniger von fossilen Brennstoffen abhängen als noch heute. Das gilt vor allem für Lkws, bei denen Treibstoff eine der größten Ausgabenposten der Flottenbetreiber darstellt. Zudem will man im Großen und Ganzen den CO2-Ausstoß verringern. Nikola (WKN: A2P4A9) ist eines der Unternehmen, von denen erwartet wird, dass sie eine neu ordnende Kraft in der Logistik sein werden. Das Unternehmen entwickelt Schwerlastfahrzeuge, die Elektromotoren und Wasserstoff-Brennstoffzellen kombinieren. Das Ziel ist dabei, mit den dieselbetriebenen Lkws zu konkurrieren. Seit dem Börsengang des Unternehmens durch eine Fusion im Juni haben die ersten Investoren ihren Einsatz bereits fast verdoppelt.  Aber stehen weitere Kursgewinne bevor?

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

58,98 $
0,00%
Anheuser-Busch NV Chart
2,42 $
+7,56%
Clean Energy Fuels Chart
0,616 $
+2,67%
Nikola Corp Chart
171,61 $
+0,84%
Tesla Chart