Luftfahrtexperte Großbongardt: "Es wird ganz gravierende und vor allem langfristige Folgen haben"

Montag, 23.03.2020 12:22 von Der Aktionär TV - Aufrufe: 450

Der Coronavirus hat die Märkte weiter fest im Griff. Besonders betroffen ist die Luftfahrtbranche. Heinrich Großbongardt von Expairtise Communications sieht gewaltige Herausforderungen auf die Unternehmen zukommen.

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.


Der Luftfahrtexperte kann sich demnach auch eine Pleitewelle vorstellen. Die Deutsche Lufthansa dürfte davon allerdings nicht betroffen sein. Großbongardt bezeichnet den DAX-Konzern als "kerngesundes Unternehmen", ohne Staatshilfe dürfte aber auch die Lufthansa nicht davon kommen.

Auch bei den Flugzeugbauern ist die Lage kritisch. Airbus hat jetzt die Prognose für 2020 und die Dividende für 2019 gestrichen. Boeing kämpft außerdem noch mit den Problemen bei der 737 Max. Wie Großbongardt die Lage einschätzt, erfahren Sie im folgenden Interview.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

158,42
0,00%
Airbus SE Chart
166,81 $
0,00%
Boeing Co. Chart
6,65
0,00%
Lufthansa Chart