Ein Werbeplakat im Flughafen. (Symbolfoto)
Freitag, 15.05.2020 09:18 von | Aufrufe: 177

Kurs von Ströer steigt etwas

Ein Werbeplakat im Flughafen. (Symbolfoto) © grinvalds / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

Die Ströer-Aktie (Ströer-Aktie) notiert am Freitag fester. Der jüngste Kurs betrug 57,20 Euro.

Freuen können sich gegenwärtig die Aktionäre von Ströer: Die Aktie weist zur Stunde einen Preisanstieg von 3,06 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern gewann das Papier 1,70 Euro hinzu. Investoren zahlen an der Börse derzeit 57,20 Euro für das Wertpapier. Zieht man den SDAX (SDAX) als Benchmark hinzu, dann liegt das Wertpapier von Ströer vorn. Der SDAX kommt mit einem Punktestand von 10.354 Punkten derzeit auf ein Plus von 1,58 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Die Aktie von Ströer ist gegenwärtig noch 21,45 Euro – das sind 37,50 Prozent – von seinem Allzeithoch entfernt.

Das Unternehmen Ströer

Ströer SE & Co. KGaA ist einer der führenden Anbieter für Außen- und Online-Werbung und bietet den werbungtreibenden Kunden individualisierte und voll integrierte Premium-Kommunikationslösungen an. Das Portfolio reicht von klassischen Plakatmedien über Werbung auf Wartehallen und Transportmitteln bis hin zu digitalen und interaktiven Medien. Ströer setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 1,59 Mrd. Euro um. Die Gesellschaft machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 68,9 Mio. Euro. Am 30. Juni 2020 lässt sich Ströer erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

So schlagen sich die Aktien der Wettbewerber

Auch einige Konkurrenten von Ströer sind börsennotiert. Die Aktie von Apg Sga (Apg Sga-Aktie) verteuerte sich zuletzt um 0,47 Prozent. Anders die Situation bei Clear Media (Clear Media-Aktie): Hier griffen Investoren zuletzt nicht zu. Der Kurs von Clear Media sank um 1,22 Prozent.

So sehen Analysten die Ströer-Aktie

Die Ströer-Aktie wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die US-Investmentbank Morgan Stanley hat die Einstufung für Ströer nach Zahlen zum ersten Quartal auf "Overweight" mit einem Kursziel von 69 Euro belassen. Angesichts der Lockerungen in der Viruskrise gebe es Anzeichen für anziehende Werbeausgaben in Deutschland, schrieb Analyst Patrick Wellington in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Er sieht in dem Außenwerbe-Spezialisten einen strukturellen Gewinner.

Jahreschart der Ströer-Aktie, Stand 15.05.2020
Jahreschart der Ströer-Aktie, Stand 15.05.2020
Die Deutsche Bank hat die Einstufung für Ströer nach Zahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 75 Euro belassen. Das erste Quartal des Werbedienstleisters bewege sich im Rahmen der Erwartungen, schrieb Analystin Nizla Naizer in einer am Mittwoch vorliegenden Schnelleinschätzung. Damit habe sich das Wachtumspotenzial des Unternehmens einmal mehr bestätigt, auch wenn das zweite Quartal angesichts der Corona-Krise schwach ausfallen dürfte.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in SDAX (Performance)
ME3K67
Ask: 1,09
Hebel: 19,10
mit starkem Hebel
Zum Produkt
MC8CLD
Ask: 3,60
Hebel: 4,30
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME3K67,MC8CLD,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

14.256,34
+1,86%
SDAX (Performance) Chart
59,90
-0,58%
Ströer Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum SDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News