Kraft Heinz will Unilever übernehmen

Freitag, 17.02.2017 13:32 von Handelsblatt - Aufrufe: 338

Der Ketchup-Hersteller Kraft Heinz will sich mit dem Lebensmittel- und Konsumgüterkonzern Unilever zusammenschließen. Dieser lehnt ab – doch Kraft Heinz setzt den Übernahmeversuch trotzdem fort.

Der Ketchup-Hersteller Kraft Heinz ist nach eigenen Angaben an einem Zusammenschluss mit dem Lebensmittel- und Konsumgüterkonzern Unilever interessiert. Das niederländisch-britische Unternehmen habe einen entsprechenden Vorschlag aber abgelehnt, teilte Kraft Heinz am Freitag mit. Die Amerikaner kündigten an, daran zu arbeiten, dass es doch noch zu einer Transaktion komme.

Unilever stellt etwa Langnese-Eis und Axe-Deos her. Die Aktien des Konzerns stiegen an der Londoner Börse um bis zu 14,2 Prozent auf ein Rekordhoch von 3824 Pence. Kraft-Aktien legten nach anfänglichen Verlusten im vorbörslichen US-Geschäft 3,7 Prozent zu.

Mehr dazu in Kürze bei Handelsblatt Online.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.




Kurse

35,69
+0,28%
Kraft Heinz Company Realtime-Chart
48,115
+0,85%
Unilever plc Realtime-Chart
Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Unilever plc
TT1HC5
Ask: 0,83
Hebel: 6,24
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: TT1HC5,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.