Dienstag, 18.08.2020 16:03 von Jürgen Schmitt | Aufrufe: 972

Warren Buffett kauft Gold und diese wichtige Entscheidung steht diese Börsen-Woche an

Liebe Anleger,

die Monate August und September gehören aus statistischer Sicht zu den schwächsten Börsenmonaten des Jahres. Wohl gemerkt „eigentlich“. Denn was ist in diesem „Corona-Jahr“ schon normal? Aus technischer Sicht stehen die Börsenampeln jedenfalls weiterhin auf „Grün“ und die Liquiditätsspritzen von Regierungen und Notenbanken werden für weiteren Kapitalzustrom sorgen.

Niemand weiß, wie weit die aktuelle Rally noch „trägt“

Klar ist aber auch, dass wir angesichts des zurückliegenden Höhenflugs stets mit einer Korrektur rechnen müssen, auch wenn niemand weiß, wann sie kommt und was sie auslöst. Denn fast alle Investoren sitzen inzwischen auf hohen Gewinnen und wenn wir irgendwann an den Punkt kommen, dass sich aus einem kleinen Rücksetzer ein größere entwickelt, der nicht gleich wieder für Zukäufe genutzt wird, dann wollen plötzlich alle durch die gleiche „Fluchttür“, was dann die Kurse richtig ins Rutschen bringt.

Solange heißt es für Sie: Dabei sein ist alles!

Die Sensationsmeldung der Woche war sicherlich: Warren Buffett hat zum ersten Mal in seiner Anlegerkarriere Gold gekauft. Was das bedeutet und wie Mick Knauff und ich die möglichen Nachfolger (Symrise und Delivero Hero) von Wirecard im DAX einschätzen, erfahren Sie heute HIER im aktienlust.tv-Video.

Herzlichst,

Ihr

Jürgen Schmitt

aktienlust.tv


Über den Autor

RSS-Feed


Börsen-Spiegel Verlagsgesellschaft mbH
Jürgen Schmitt (48) hat Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Fulda studiert und ist Mitbegründer der Börsen-Spiegel Verlagsgesellschaft mbH (www.boersenspiegel.com). Hier können Sie sich auch für seine kostenlosen börsentäglichen Newsletter BÖRSEN-SPIEGEL daily eintragen. Mit seinem Researchteam betreut er seit vielen Jahren professionelle und private Anleger. Jürgen Schmitt ist ein renommierter Finanzexperte, Chefanalyst zahlreicher Börsenpublikationen und Initiator des Multi Asset-Fonds MS Global One (www.js-capital.de).
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.