Freitag, 11.05.2018 14:13 von Markus Miller | Aufrufe: 411

Wachstumsmarkt Internet: 46% der Weltbevölkerung sind noch nicht vernetzt!

Sehr geehrte Damen und Herren,
vor rund fünf Jahren prognostizierte der damalige Google-Boss Eric Schmidt, dass die gesamte Weltbevölkerung bis zum Jahr 2020 an das World Wide Web angeschlossen sein wird. Als Eric Schmidt diese Aussage im Jahr 2013 traf, hatten weltweit gerade einmal 35 Prozent der Menschen Zugang zum Internet.
Die Wahrscheinlichkeit, dass Eric Schmidt mit seiner Prognose Recht behält, ist aus derzeitiger Sicht relativ gering. Bis zum Jahr 2020 ist es nicht mehr weit und der Anstieg der weltweiten Internetnutzer beläuft sich seit dem Jahr 2013 lediglich auf 11 Prozent. Das bedeutet, dass heute lediglich 54 Prozent der Weltbevölkerung Zugang zum Internet haben. 46 Prozent sind somit noch nicht vernetzt.

Die Märkte Asiens und Afrikas haben großes Entwicklungspotential

Vor allem in Asien und Afrika sind nach wie vor zahlreiche Menschen weitestgehend vom Internet abgeschnitten wie die nachfolgende Statista-Grafik verdeutlicht. Dennoch besteht die Chance, dass die Welt bis Ende 2020 doch noch voll vernetzt sein wird. Durch die sinkenden Preise von Smartphones und neuen Möglichkeiten drahtloser Internetverbindungen können entlegene Gebiete der Erde und wirtschaftlich benachteiligte Bevölkerungsschichten zunehmend einfacher und billiger an das World Wide Web angeschlossen werden.

HINWEIS: In unserem Original-BLOG von KRYPTO-X.BIZ finden Sie zu diesem Kontext eine ebenso veranschaulichende wie aufschlussreiche Statista-Grafik

Die Blockchain-Technologie ist eine neue Generation des Internets

Ich bin absolut überzeugt von den Gegenwarts- und Zukunftsmöglichkeiten des WWW. Deswegen beurteile ich den derzeitigen Status als große Chance. Für die Blockchain-Technologie und das weitere Wachstum des Internets und der damit verbundenen Anwendungen und Applikationen. Aktuell profitieren vor allem große Unternehmensberatungen, wie Ernst & Young, oder börsennotierte wie Accenture, Booz Allen, Capgemini oder FTI Consulting vom Blockchain-Trend.
Aber auch die Kryptobörsen, Sicherheits- und Infrastruktur-Anbieter wie die Hersteller von Hardware-Wallets. Das sind für mich derzeit die wahren „Blockchain-Aktien“, die aber natürlich auch weitere Geschäftsfelder haben. Ich empfehle Ihnen daher einen ETF auf FinTech-Aktien, die ebenfalls von den Zukunftsentwicklungen in der Blockchain-Technologie profitieren werden und die heute schon Wachstumspotential mit Substanz verbinden.

Markus Miller
Geschäftsführer GEOPOLITICAL.BIZ S.L.U.Gründer und Chefanalyst KRYPTO-X.BIZ

Über den Autor

RSS-Feed


GEOPOLITICAL.BIZ S.L.U.
Markus Miller (1973) hat langjährige Erfahrungen bei international tätigen Banken und Beratungsfirmen in Österreich, Liechtenstein sowie der Schweiz gesammelt. Der renommierte Analytiker ist Gründer und Geschäftsführer des spanischen Medien- und Consultingunternehmens GEOPOLITICAL.BIZ S.L.U. mit Sitz auf der Baleareninsel Mallorca. In dieser Funktion koordiniert er ein internationales Informations- und Kommunikations-Netzwerk von Wirtschafts- und Finanzexperten, Rechtsanwälten und Steuerberatern. Sein Unternehmen betreibt die Internetplattform www.geopolitical.biz.

Das neue Buch von Markus Miller trägt den Titel „Die Welt vor dem Geldinfarkt“. Markus Miller ist Chefanalyst und Chefredakteur des renommierten Wirtschaftsmagazins „Kapitalschutz vertraulich“. Über sein Portal www.geopolitical.biz haben Sie die Möglichkeit ein kostenloses 30-Tage-Testabo von Kapitalschutz vertraulich unverbindlich anzufordern!
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.