Kaum Veränderungen an der Wall Street

Dienstag, 19.11.2013 22:20 von Handelsblatt - Aufrufe: 207

An den US-Börsen fehlten am Dienstag die Impulse. Die Wall Street tendierte zwischen zeitlich leicht abwärts, schloss dann aber fast unverändert. Für Zurückhaltung sorgt wie so oft die Federal Reserve.

An den US-Aktienmärkten sind die Anleger nach der jüngsten Rekordjagd wieder vorsichtiger geworden. Die Wall Street notierte am Dienstag etwas schwächer. "Es gibt keine Neuigkeiten, die den Markt nach oben treiben, aber auch keine Optionen für die Investoren, ihr Geld anderswo anzulegen ", sagte Rick Meckler, Präsident der Investmentfirma Liberty-View Capital Management.

"Der Markt wird wahrscheinlich auf diesem Niveau bleiben bis zum Beginn des kommenden Jahres." Dann dürfte die US-Notenbank entscheiden, wann der richtige Zeitpunkt gekommen sei, um mit dem Ausstieg aus der ultralockeren Geldpolitik anzufangen. Neue Hinweise soll das Sitzungsprotokoll der jüngsten Fed-Zinssitzung liefern, das am Mittwoch veröffentlicht wird.

Der Dow-Jones-Index hat am Dienstag den Handel fast unverändert beendet. Der Leitindex gab um knapp 0,1 Prozent auf 15.967 Punkte nach. Der breiter gefasste S&P 500 fiel um 0,2 Prozent auf 1787 Zähler. Beim Index der Technologiebörse Nasdaq betrug das Minus 0,4 Prozent auf 3931 Punkte. Zum Wochenstart hatten Dow und S&P Rekordstände markiert. In Frankfurt gab der Dax am Dienstag 0,4 Prozent auf 9193 Stellen nach.

Unter den Einzelwerten zogen Home Depot (Home Depot Aktie) Aufmerksamkeit auf sich. Der Aktienkurs der Baumarktkette stieg 1,3 Prozent. Das Unternehmen übertraf im abgelaufenen Quartal die Erwartungen und hob seine Geschäftsziele für das Gesamtjahr an.

Steil abwärts ging es mit den Titeln von Best Buy (Best Buy Aktie), die mehr als 8,5 Prozent abrutschten. Der Einzelhändler kehrte zwar dank seiner Sparbemühungen in die schwarzen Zahlen zurück. Doch Anleger sorgten sich um das Weihnachtsgeschäft.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

331,98 $
0,00%
Home Depot Inc. Chart
60,29 $
0,00%
Nasdaq Chart