Flagge der Bundesrepublik Deutschland.
Mittwoch, 20.02.2013 07:24 von | Aufrufe: 264

Kabel Deutschland zieht Netzinvestitionen vor und kündigt höhere Dividende an

Flagge der Bundesrepublik Deutschland. ©unsplash.com

UNTERFÖHRING (dpa-AFX) - Der Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland (KD) investiert nach dem Scheitern der geplanten Übernahme von Tele Columbus viel Geld in das eigene Netz. Zudem kündigt das im MDax notierte Unternehmen am Mittwoch an, die Dividende aufzustocken. Nach einer Auschüttung von zuletzt 1,50 Euro je Aktie wolle der Vorstand für das Geschäftsjahr 2012/13 eine Dividende von 2,50 Euro vorzuschlagen.

Nachdem der geplante 600 Millionen Euro schwere Kauf des Konkurrenten Tele Columbus geplatzt ist, wird KD über die nächsten zwei Geschäftsjahr 300 Millionen Euro mehr in die Netze stecken als bisher geplant. Damit zieht das Unternehmen für spätere Jahre vorgesehene Investitionen vor. Unter anderem wird dadurch die Netzaufrüstung für schnelles Internet, Video-on-Demand und WLAN-Angebote beschleunigt und die Netzkapazität erweitert./fn/fbr


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in MDAX (Performance)
ME31PE
Ask: 1,04
Hebel: 20,78
mit starkem Hebel
Zum Produkt
MD3XN3
Ask: 4,21
Hebel: 6,25
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME31PE,MD3XN3,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zum MDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News