Die Flagge Italiens.
Montag, 05.12.2016 04:12 von | Aufrufe: 552

ITALIEN/Markt-Ticker: Goldpreis kaum verändert

Die Flagge Italiens. pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Goldpreis hat am Montagmorgen nur kurz vom gescheiterten Verfassungsreferendum in Italien profitiert. Der Preis für eine Feinunze (etwa 31,1 Gramm) verlor zuletzt leicht an Wert, nachdem er in den ersten Handelsstunden der Woche noch um knapp ein Prozent gestiegen war. Gold (Goldkurs) gilt vielen Anlegern als sichere Geldanlage in unsicheren Zeiten. Sinkt das Sicherheitsbedürfnis der Anleger, gibt der Goldpreis daher tendenziell nach. Umgekehrt legt er in der Tendenz zu, wenn die Unsicherheit steigt./zb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Gold
HS50HD
Ask: 2,80
Hebel: 20,65
mit starkem Hebel
Zum Produkt
HG6Q7T
Ask: 4,74
Hebel: 6,94
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS50HD,HG6Q7T,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

2.348,85 $
+0,69%
Gold Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum Gold-Preis kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

PR Newswire Thumbnail
02:00 - PR Newswire