Candlestick-Charts auf einem Monitor (Symbolbild).
Mittwoch, 06.11.2013 10:17 von | Aufrufe: 586

IPO/Kreise: Fleischkonzern Shuanghui peilt Erlös von sechs Milliarden Dollar an

Candlestick-Charts auf einem Monitor (Symbolbild). pixabay.com https://pixabay.com

HONGKONG (dpa-AFX) - Chinas größter Schweinefleischhersteller Shuanghui will Kreisen zufolge beim geplanten Börsengang umgerechnet rund sechs Milliarden Dollar (Dollarkurs) einnehmen. Der Verkauf der Anteile über die Börse in Hongkong dürfte allerdings nicht mehr in diesem Jahr über die Bühne gehen. Die Platzierung werde wahrscheinlich Anfang des kommenden Jahres starten, sagten zwei mit der Angelegenheit vertraute Personen der Nachrichtenagentur Bloomberg am Mittwoch.

Emissionsbanken sollen demnach BOC, Citic Securities, Goldman Sachs (Goldman Sachs Aktie), Morgan Stanley, Standard Chartered und UBS sein.

Shuanghui hatte im Sommer mit einer milliardenschweren Übernahme in den USA Schlagzeilen gemacht. Der rund 4,7 Milliarden Dollar teure Kauf des amerikanischen Konkurrenten Smithfield ist die bisher größte Aktion dieser Art eines chinesischen Investors in den Vereinigten Staaten. Sie war deshalb auf politischen Widerstand gestoßen. Inzwischen ist sie allerdings unter Dach und Fach./zb/she/stb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Continental
UL1HR7
Ask: 0,40
Hebel: 5,28
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UL1HR7,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

62,96
+1,22%
Continental Realtime-Chart
Goldman Sachs Group Inc Chart
93,17 $
+0,66%
Morgan Stanley Bank Chart
Standard Chartered Bank Chart
-  
0,00%
UBS Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Standard Chartered Bank Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News