Candlestick-Charts auf einem Monitor (Symbolbild).
Dienstag, 26.11.2013 15:32 von | Aufrufe: 785

IPO: Constantia sagt Börsengang überraschend ab

Candlestick-Charts auf einem Monitor (Symbolbild). pixabay.com https://pixabay.com

WIEN/FRANKFURT (dpa-AFX) - Der österreichische Verpackungshersteller Constantia Flexibles hat seinen Börsengang kurzfristig abgeblasen. Nach der Werbetour bei Investoren sei "kein zufriedenstellender Abschluss der Transaktion" in Aussicht gewesen, teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Im Rahmen des angestrebten Gang aufs Parkett sollten neue Aktien aus einer Kapitalerhöhung und bestehende Aktien aus dem Bestand des Mehrheitseigentümers One Equity Partners verkauft werden.

Die bis zu 32,2 Millionen Anteile sollten für 19,50 bis 25,50 Euro je Aktie platziert werden. Für das Unternehmen waren dabei brutto rund 100 Millionen Euro vorgesehen, der Rest sollte dem amerikanischen Investor zufließen. Die Erstnotiz an den Börsen in Frankfurt und Wien war für den 27. November geplant.

Der US-Finanzinvestor OEP hatte vor vier Jahren den Konzern Constantia Packaging gekauft. Einen Teil davon hatte der Investor mit dem Aluminiumkonzern Amag bereits vor zwei Jahren an die Börse gebracht. Jetzt will sich der Fonds auch von der Verpackungssparte trennen./stk/stb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zur Constantia Flexibles Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News