Investieren in Coronazeiten: Diese zwei Branchen würde ich jetzt auf jeden Fall meiden!

Dienstag, 07.07.2020 08:34 von The Motley Fool - Aufrufe: 523

Ich glaube, so hatten sich viele Investoren den Start in das neue Jahrzehnt nicht vorgestellt. Doch eigentlich hatte das Jahr 2020 ganz normal begonnen. Aber ausgelöst durch das neuartige Coronavirus hat sich unser aller Leben mittlerweile komplett verändert. Und auch an den weltweiten Börsen hat der neuartige Krankheitserreger zu einigen turbulenten Reaktionen geführt. Aber es ist eigentlich nicht das Virus selbst, das die riesigen wirtschaftliche Probleme verursacht, die von den Märkten verarbeitet werden müssen. Es sind vielmehr die Maßnahmen, die getroffen wurden, um seine Verbreitung einzudämmen. Dadurch wurde nämlich einigen Unternehmen regelrecht ihre Geschäftsgrundlage entzogen. Und es ist ganz klar zu erkennen, dass es einige Branchen und Bereiche gibt, die unter der Coronapandemie mehr leiden müssen als andere.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

14,285
+1,64%
Commerzbank Chart
16,618
-0,25%
Deutsche Bank AG Chart
6,748
+1,47%
Lufthansa Chart
60,24 $
+0,52%
Wells Fargo Corp. Chart
Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Commerzbank
UL9Y12
Ask: 4,04
Hebel: 18,17
mit starkem Hebel
Zum Produkt
UL2E0X
Ask: 5,41
Hebel: 5,48
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UL9Y12,UL2E0X,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.