Bershka gehört zur Firma Inditex.
Dienstag, 28.04.2020 11:00 von | Aufrufe: 252

Inditex-Aktie an der Börse auf der Verliererseite: Börsenkurs fällt deutlich

Bershka gehört zur Firma Inditex. © tupungato / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images

Die Aktie von Inditex (Inditex-Aktie) zählt am Dienstag zu den großen Verlierern am Aktienmarkt. Der Kurs der Aktie sackt kräftig ab.

Ein Verlust von 3,51 Prozent zeigt die Kurstafel für die Inditex-Aktie an. Damit gehört die Aktie aktuell klar zu den Wertpapieren mit der schlechtes Tagesperformance in Spanien. Investoren zahlen an der Börse zur Stunde 23,10 Euro für das Wertpapier. Zieht man den Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50) als Benchmark hinzu, dann liegt der Index klar vorn. Der Eurostoxx 50 kommt mit einem Punktestand von 2.905 Punkten derzeit auf ein Plus von 0,79 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Den bisher niedrigsten Kurs verzeichnete die Aktie von Inditex am 6. August 2010. Seinerzeit kostete das Papier 10,14 Euro, also 12,96 Euro weniger als gegenwärtig.

Das Unternehmen Inditex

Industria de Diseño Textil S.A. ist ein international tätiges Textilunternehmen. Der Konzern zählt zu den weltweit grössten Textilunternehmen und ist im Design, der Produktion und dem Vertrieb von Bekleidungsartikeln und Accessoires aktiv. Die Produktionsbetriebe, die Logistikzentren und die Vertriebseinrichtungen befinden sich alle in Spanien. Bei einem Umsatz von 26,1 Mrd. Euro erwirtschaftete Inditex zuletzt einen Jahresüberschuss von 3,44 Mrd. Euro.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen aus aller Welt. Die folgende Übersicht zeigt, für welche Wertpapiere sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

So sehen Analysten die Inditex-Aktie

Das Wertpapier von Inditex wird von mehreren Analysten beobachtet.

Das Analysehaus RBC hat die Einstufung für Inditex auf "Outperform" belassen. Der Einzelhandel werde herausfordernd bleiben, sobald die Ausgangsbeschränkungen aufgehoben werden, schrieb Analyst Richard Chamberlain in einer am Montag vorliegenden Branchenstudie.

Das Analysehaus Jefferies hat Inditex von "Hold" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel auf 28 Euro belassen. Der Textilkonzern habe in der Krise im Vergleich zu Wettbewerbern deutliche Vorteile wie etwa eine hohe Flexibilität in der Lieferkette und finanzielle Schlagkraft, schrieb Analyst James Grzinic in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Die Spanier könnten daher kurzfristig auch am besten durch die schwierige Lage kommen. Zudem werde die Aktie derzeit mit einem zehnprozentigen Bewertungsabschlag auf die Wettbewerber gehandelt.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Euro Stoxx 50
VM9V93
Ask: 3,30
Hebel: 18,48
mit starkem Hebel
Zum Produkt
VU1PKU
Ask: 12,75
Hebel: 4,11
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VM9V93,VU1PKU,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

4.973,09
+0,69%
Euro Stoxx 50 Chart
44,83
-0,02%
Inditex Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum Euro Stoxx 50 kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News