Warnstreik der Gewerkschaft IG-Metall
Freitag, 09.05.2014 10:08 von | Aufrufe: 841

IG Metall: Bis zu 350 Arbeitsplätze bei Caterpillar in Kiel gefährdet

Warnstreik der Gewerkschaft IG-Metall ©Sebastian Scholl https://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/2.0/

KIEL (dpa-AFX) - Die IG Metall befürchtet den Verlust von bis zu 350 der 1000 Arbeitsplätze bei dem Motorenhersteller Caterpillar (Caterpillar Aktie) in Kiel. Die von der Geschäftsführung angekündigte Verlagerung der Montage von Motoren nach Asien aus Kostengründen sei ein strategischer Fehler, sagte der Geschäftsführer der IG Metall Kiel-Neumünster, Peter Seeger, am Freitag der Deutschen Presse-Agentur. "Mit der Trennung von Produktion und Konstruktion schneidet sich das Unternehmen ins eigene Fleisch." Caterpillar-Pressesprecher Ronald Brügmann betonte, es sei noch nicht entschieden, wie viele Arbeitsplätze in Kiel verloren gehen./mho/DP/fbr


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Caterpillar Inc.
VD02K6
Ask: 1,43
Hebel: 20,50
mit starkem Hebel
Zum Produkt
VM64FX
Ask: 6,24
Hebel: 4,44
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VD02K6,VM64FX,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

343,49 $
+1,62%
Caterpillar Inc. Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Caterpillar Inc. Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.