Ad hoc-Mitteilungen

Ideas Daily TV: DAX schloss über 13.000 Punkten / Marktidee: TecDAX

Für den DAX ging es gestern um ein Prozent nach oben. Dabei überwand er die 13.000 Punkte-Marke und ging auch über dieser aus dem Handel. Schlussstand: 13.046 Zähler. Die Vorfreude auf eine Einigung beim EU-Gipfel beflügelte unter anderem die Kurse.

Loading video ...


Marktidee: TecDAX.

Der TecDAX hatte im Rahmen des langfristigen Aufwärtstrends im Februar ein 19-Jahres-Hoch markiert. Im Anschluss schickte der Corona-Ausverkauf den Index hinunter bis auf ein 3-Jahres-Tief bei 2.128 Punkten. Dem Kurseinbruch von rund 36 Prozent folgte eine Rally, die die Notierung in der Spitze nahezu zurück bis an das Februar-Hoch ansteigen ließ. Mit dem gestrigen Kursschub ergab sich nun ein erstes prozyklisches Indiz für ein mögliches Ende der Korrekturphase.

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.