Ad hoc-Mitteilungen

Ideas Daily TV: DAX legt auf Wochensicht kräftig zu / Marktidee: Nasdaq 100

Der deutsche Leitindex hat wieder einmal eine Woche mit Aufs und Abs hinter sich. Unter dem Strich kann sich das Resultat aber sehen lassen. Der DAX legte auf Wochensicht rund 2,9 Prozent zu und notiert damit wieder über der Marke von 12.600 Punkten.

Loading video ...


Marktidee: Nasdaq 100

Der US-Technologieindex Nasdaq ist einer der ganz großen Gewinner im bisherigen Jahresverlauf. Am Freitag musste er allerdings einen deutlichen Rücksetzer hinnehmen. Aus technischer Sicht stellt sich die Frage, ob es sich um einen Pullback handelt oder ob mehr dahinter steckt. Anleger sollten jetzt eine bestimmte Unterstützung im Fokus behalten.

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.