Ein Mast mit Stromleitungen (Symbolbild).
Mittwoch, 27.05.2020 20:23 von | Aufrufe: 284

Iberdrola-Aktie mit großen Kursgewinnen

Ein Mast mit Stromleitungen (Symbolbild). pixabay.com

Grund zur Freude haben die Investoren von Iberdrola (Iberdrola-Aktie): Das Wertpapier verteuert sich am Mittwoch deutlich.

Zu den auffälligsten Wertpapieren an der Börse gehört heute der Anteilsschein von Iberdrola. Das Papier verzeichnet gegenwärtig ein Kursplus von 3,77 Prozent. Es hat sich um 35 Cent gegenüber dem Schlusskurs vom vorigen Handelstag verbessert und notiert bei 9,64 Euro. Gegenüber dem Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50) liegt die Iberdrola-Aktie damit klar vorn. Der Eurostoxx 50 kommt derzeit nur auf 3.055 Punkte. Das entspricht einem Plus von 1,97 Prozent. Den bisher höchsten Kurs verzeichnete die Aktie von Iberdrola am 4. März 2020. Seinerzeit kostete das Wertpapier 11,38 Euro, also 1,73 Euro mehr als derzeit.

Das Unternehmen Iberdrola

Iberdrola S.A. zählt zu den größten Energieversorgern innerhalb Europas. Zu den Kerngeschäften gehören die Erzeugung, Übertragung, Verteilung und Vermarktung von Elektrizität und Erdgas. Mit seinen Dienstleistungen erreicht das spanische Unternehmen rund 16 Millionen Kunden, neun Millionen davon in Spanien. Bei einem Umsatz von 36,4 Mrd. Euro erwirtschaftete Iberdrola zuletzt einen Jahresüberschuss von 3,41 Mrd. Euro. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 22. Juli 2020 geplant.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen rund um den Globus. Die folgende Tabelle zeigt, für welche Wertpapiere sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

So sehen Analysten die Iberdrola-Aktie

Das Wertpapier von Iberdrola wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat Iberdrola von "Neutral" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel von 9,75 auf 10,00 Euro angehoben. Nach einer Dekade zunehmenden Wettbewerbsdrucks bei Erneuerbaren Energien dürften nun die Renditen in diesem Segment steigen, schrieb Analyst Alberto Gandolfi in einer am Dienstag vorliegenden Branchenstudie. Dies könnte zu steigenden Marktbewertungen zwischen 15 und 30 Prozent führen. Anleger sollten auf die großen Spieler in diesem Bereich setzen wie RWE, Iberdrola oder Enel.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Euro Stoxx 50
ME830P
Ask: 1,37
Hebel: 19,20
mit starkem Hebel
Zum Produkt
ME2GMF
Ask: 10,43
Hebel: 4,20
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME830P,ME2GMF,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

4.939,01
-1,02%
Euro Stoxx 50 Chart
12,335 $
-0,24%
Iberdrola SA Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Iberdrola SA Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News