Höhere Kosten belasten die Lufthansa: Die Aktie bleibt vorerst am Boden

Samstag, 23.03.2019 10:07 von The Motley Fool - Aufrufe: 239

Unsere deutsche Vorzeige-Airline mit dem Kranich im Firmenlogo macht im Moment nicht gerade mit erfreulichen Nachrichten auf sich aufmerksam. Nachdem die Lufthansa (WKN:823212) am 14.03.2019 ihre Geschäftszahlen für das Jahr 2018 vorgelegt hatte, ging die Aktie erst mal in den Sinkflug über. Sehen wir uns einmal die aktuelle Situation an und beleuchten die Hintergründe.

Die Zahlen sprechen für sich

Betrachtet man sich den Konzernumsatz, so ist dieser im Jahr 2018 mit 35,8 Mrd. Euro nahezu unverändert geblieben. Es gab hier lediglich eine kleine Steigerung von 265 Mio. Euro gegenüber dem Vorjahr. Doch ist das bereinigte EBIT (Gewinn vor Zinsen und Steuern) mit 2,8 Mrd.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Kurse

6,754
+1,56%
Lufthansa Chart
Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Lufthansa
VU5BQP
Ask: 0,73
Hebel: 7,30
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VU5BQP,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.