Güterzüge auf den Gleisen (Symbolbild).
Dienstag, 19.09.2017 08:04 von | Aufrufe: 435

'HB': Kühne liebäugelt mit größerem Engagement bei VTG und Hapag-Lloyd

Güterzüge auf den Gleisen (Symbolbild). © den-belitsky / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Der Logistikunternehmer Klaus-Michael Kühne liebäugelt mit einem größeren Einfluss beim Güterwaggon-Vermieter VTG sowie der Hamburger Reederei Hapag-Lloyd (Hapag-Lloyd Aktie) . "Wir können uns vorstellen, das Engagement bei VTG und Hapag-Lloyd weiter auszubauen. Denn für beide Beteiligungen haben wir allerhand Ideen, die wir gerne umsetzen würden", sagte Kühne dem "Handelsblatt" (Dienstagausgabe). In andere Geschäftsfelder wolle er hingegen nicht vorstoßen, sondern sich auf die drei Bereiche Logistik, Immobilien und Hotels konzentrieren. "Mit weiteren Sparten würden wir uns nur unnötig verzetteln."

Karl Gernandt, Chef von Kühnes Holding, unterstrich: "Größe allein ist für uns kein Ziel, es geht um Solidität und Kontinuität. Wir wollen dabei das unternehmerische Vermögen selbst aufbauen und dies nicht delegieren an den Kapitalmarkt."/nas/she


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

170,30
-2,52%
Hapag-Lloyd AG Chart
-  
0,00%
VTG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur VTG Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News