Ein Weihnachtsstern an Weihnachten.
Donnerstag, 07.11.2013 11:25 von | Aufrufe: 221

Händler rechnen vor Weihnachten mit leichtem Umsatzplus

Ein Weihnachtsstern an Weihnachten. © pixabay.com/CC0 https://pixabay.com

BERLIN (dpa-AFX) - Die deutschen Einzelhändler erwarten für das Weihnachtsgeschäft ein leichtes Umsatzwachstum von 1,2 Prozent. Die Lage in der Branche sei weiterhin stabil, sagte der Präsident des Handelsverbands Deutschland (HDE), Josef Sanktjohanser, am Donnerstag in Berlin. "Hohe Erwerbstätigkeit, steigende Einkommen, niedrige Zinsen und moderate Preissteigerungen sorgen für eine gute Verbraucherstimmung", stellte er fest. Auch für das Gesamtjahr rechnet der HDE mit einem Umsatzplus von 1,2 Prozent auf 434 Milliarden Euro. Davon entfallen rund 33 Milliarden Euro oder 7,5 Prozent auf den Online-Versandhandel./brd/DP/zb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Ceconomy AG St
HG6PUV
Ask: 0,48
Hebel: 5,77
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HG6PUV,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

2,164
+3,24%
Ceconomy AG St Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Ceconomy AG St Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News