Goldexperte Bußler: Silber über 20 Dollar? Warum nicht?

Freitag, 27.03.2020 11:15 von Der Aktionär TV - Aufrufe: 720

Der Goldpreis nähert sich langsamen wieder seinem Hoch aus dem Februar. Der Goldpreis hat sich in den vergangenen Tagen wieder deutlich von seinem Tief bei rund 1.450 Dollar erholt.

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.


Auch Silber konnte seine Tiefs hinter sich lassen, steht aber noch deutlich unter den Ständen, die das Edelmetall noch im Februar bei knapp 19 Dollar erzielt hatte. Wie also geht es weiter mit den Edelmetallen? Das Deutsche Anlegerfernsehen sprach mit Markus Bußler.

Zwar habe der Goldpreis ebenfalls unter dieser ersten Panikattacke gelitten, während der praktisch jeder Investor zunächst in Cash oder genauer gesagt in den US-Dollar geflohen ist. Doch habe sich Gold zuletzt wieder deutlich erholt, als bekannt wurde, dass die Notenbanken die Märkte erneut mit frischem Geld fluten wollen. "Ich denke, wir sehen hier einen riesigen Unterschied zur Finanzkrise. Damals kam das Geld vor allem bei den Banken an, dieses Mal soll es zumindest in den USA auch bei den Bürgern ankommen", sagt Markus Bußler. Schließungen von Prägeanstalten und ein Ansturm auf Münzen und Barren hätten schließlich dazu geführt, dass tatsächlich Münzen und Barren knapp geworden sind und Aufpreise zum Spotpreis aktuell bezahlt werden müssen.

Silber ist in den vergangenen Wochen noch stärker unter die Räder gekommen. Von knapp 19 Dollar ging es zeitweise unter 12 Dollar. "Wir haben bereits vor rund einer Woche bei Goldfolio 14,70 Dollar als erste wichtige Hürde auf dem Weg nach oben ausgemacht." Silber arbeite sich mittlerweile seit drei Tagen an dieser Marke ab, ohne dass der Ausbruch gelingen will. Kurzfristig bleibe damit Potenzial für einen weiteren Rücksetzer auf oder sogar unter die Tiefs. Mittelfristig aber sollte Silber aber wieder steigen - sogar über 20 Dollar. "Es scheint aktuell so, als habe sich der Markt noch nicht ganz für den Weg entschieden, den man nach oben nehmen will - direkt oder mit noch einem Rücksetzer", sagt Markus Bußler. Deshalb sollten Anleger sich etwas geduldig zeigen.

Wollen Sie dabei sein bei der Rallye der Edelmetallaktien?

Dann testen Sie den Börsendienst "Goldfolio" vier Wochen für nur 49 Euro. Alle Details unter: https://www.goldfolio.de/start.htm

Schafft Gold den Ausbruch? Wie steht es um Silber, Öl & Co?
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen NEWSLETTER von Rohstoff-Experte Markus Bußler.

Jetzt kostenlos registrieren!
http://www.goldfolio.de

Auf der Homepage erhalten Sie unter anderem auch weitere Infos zum Goldfolio Börsendienst. Nutzen Sie das attraktive Kennenlern-Angebot.

Facebook: https://www.facebook.com/BusslersGoldgrube

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

17,14 $
+0,35%
Barrick Gold Corp Chart
2.340,28 $
+0,32%
Gold Realtime-Chart
27,3331 $
-0,31%
Silber Realtime-Chart