Gold fällt nach Handelsdeal-Unterzeichnung zurück

Donnerstag, 16.01.2020 10:45 von GodmodeTrader - Aufrufe: 187

Washington (GodmodeTrader.de) – Gold fällt am Donnerstag nach erfolgreichem Abschluss des ersten Teil-Handelsabkommens zwischen den USA und China zurück. Im Tief wurde das Edelmetall bislang bei 1.551,39 US-Dollar je Feinunze gehandelt.

Laut Abkommen wird China seine Importe aus den USA deutlich erhöhen. Zudem soll der Vertrag unter anderem Probleme beim Schutz von geistigem Eigentum, dem Export von Produktfälschungen und Technologietransfers lösen. Beide Seiten verpflichteten sich zudem, keine neuen Strafzölle mehr zu verhängen. Die seit 2018 verhängten Strafzölle bleiben aber bestehen.

In den letzten Tagen war die Risikoaversion an den Märkten bereits gesunken, nachdem sich die erste Aufregung über den Konflikt zwischen dem Iran und den USA gelegt hatte. Gegen 10:40 Uhr MEZ notiert Gold mit einem Minus von 0,08 Prozent bei 1.554,71 US-Dollar je Feinunze.

Gold-fällt-nach-Handelsdeal-Unterzeichnung-zurück-Tomke-Hansmann-GodmodeTrader.de-1
Gold
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

2.339,54 $
+0,29%
Gold Realtime-Chart