Galaxy S4 oder iPhone 5S: Läuft Samsung Apple davon?

Dienstag, 19.02.2013 18:00 von WirtschaftsWoche - Aufrufe: 315

Noch bevor das neue Mobiltelefon aus dem Hause Apple (Apple Aktie) vorstellt, könnte Samsung das Galaxy S4 präsentieren. Es ist ein Wettlauf der beliebtesten Smartphone-Hersteller um die Gunst der Kunden.

Nach ersten Meldungen der Plattform SamMobile sollte das neue Samsung-Smartphone bereits am 15. März vorgestellt, andere Quellen wie das Blog "The Verge" sprechen inzwischen vom 14. März. Sicher ist also: An einem der beiden Tage wird der größte Smartphone-Hersteller der Welt wohl sein neues Vorzeige-Produkt präsentieren - und vermutlich schon Anfang April in einer schwarzen und einer weißen Version auf den Markt bringen.

Offiziell hat Samsung noch nicht einmal zu einer Veranstaltung eingeladen. Laut SamMobile wird allerdings damit gerechnet, dass das Unternehmen die Einladungen zu einem entsprechenden Event nach dem Mobile World Congress in Barcelona Ende Februar verschicken wird.

Auch technische Daten über das Gerät machen seit geraumer Zeit die Runde. So soll das neue Samsung-Flaggschiff mit einem 2-GHz-Prozessor, einer 13-Pixel-Kamera und einem 5-Zoll-Display ausgestattet sein sowie mit mit dem Betriebssystem Android 4.2 "Jelly Bean" laufen. Das Aufladen des Gerätes soll kabellos möglich sein. Laut einer koreanischen Website wird das Galaxy S4 mit einer Zurück- und einer Menütaste versehen sein  ebenso ein Homebutton am unteren Gehäuserand sei vorhanden.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

169,89 $
0,00%
Apple Chart
Samsung Electronics Ltd. ADR Realtime-Chart