Führen lernen mit Trump

Freitag, 03.02.2017 14:41 von Handelsblatt - Aufrufe: 87

Herr K. steht in gewisser Hinsicht unter Spannung – er entkommt einem Mann nicht, der mittlerweile täglich durch die Schlagzeilen geistert – Donald Trump. Herr K. wähnt in der Zukunft „Trumpisten“ und „Trumpi-Town“.

Der Nachrichtenstrom reißt neuerdings nicht mehr ab: Trump lässt Mauer zu Mexiko bauen +++ Trump steigt aus TPP aus +++ Trump hält grimmig schauend Akten in die Kamera +++ Und das ist nur die Morgenlage im Autoradio auf dem Weg zur Arbeit. Herr K. kann dem neuen US-Präsidenten nicht mehr entrinnen. Niemand kann das. Und es wird so weitergehen:

+++ Trump sitzt mit US-Konzernchefs am Tisch und verdonnert sie zu irgendwas +++ Trump verstaatlicht Disneyland, das künftig „Trumpi-Town“ heißt +++ Trump lässt überall Brücken bauen, weil das die Wirtschaft ankurbelt und er sich als Brückenbauer versteht +++ Wahrscheinlich wird dieser nie da gewesene Aktionismus im Weißen Haus auch neue Berufsbilder, ach: komplette Branchen, erschaffen. Als Erstes wird es sicher bald Journalisten geben, die nur noch mit Trump-Berichterstattung und –Interpretation ihr täglich Brot verdienen. Bachelor-Studiengänge werden die nötigen „Trumpisten“ ausbilden, denkt Herr K., als er mittags auf dem Weg in die Kantine noch die neuesten Online-Newsflashs auf dem Handy studiert:

+++ Trump erklärt China den Krieg und gründet mit Wladimir Putin auf der Krim eine Reitschule +++ Trump geht zum Friseur und erwägt ein Dekret, dass alle Amerikaner zum Blondieren ihres Haupthaars verpflichtet +++ Trump kündigt weitere Mauer-Bauten an - zu Kanada, aber auch zu Kalifornien, wo sie ihn nicht mögen +++

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

-  
0,00%
Twitter Chart